Dr. Celia König

- Ernährungsberaterin, Gesundheitscoach & Biochemische Beraterin nach Dr. Schüßler -

Schon als Kind wollte ich Köchin werden, da ich es schon immer spannend fand, welche leckeren und gesunden Speisen meine Mutter mit dem Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten zubereitet hat.

Da ich über den Anbau genauer Bescheid wissen wollte, habe ich Agrarwissenschaften mit dem Schwerpunkt ökologischer Landbau in Berlin studiert.

Nach der Promotion war ich einige Jahre in der Knochenzellforschung mit sekundären Pflanzenstoffen in München tätig. In dieser Zeit habe ich gelernt, wie sich vitalstoffreiche Ernährung auf die Knochengesundheit auswirkt und habe mich deshalb intensiver mit gesunder Ernährung in Bezug auf Zivilisationskrankheiten beschäftigt.

Im Laufe der Jahre konnte ich mein Wissen durch qualifizierte Weiterbildungen als Naturkostfachberaterin, Ernährungsberaterin, Vitalstoffberaterin, Gesundheitscoach, NLP-Practitioner und Beraterin in Biochemie nach Dr. Schüßler festigen.

Mittlerweile arbeite ich seit 2009 als selbstständige Dozentin in der Erwachsenenbildung in den Bereichen Gesundheitsprävention, Ernährung und Nachhaltigkeit. Außerdem führe ich Einzelcoachings und Kochkurse zur Vollwerternährung, vegetarische und vegane Ernährung durch.

An der Tübinger Akademie für Weiterbildung bilde ich Ernährungscoaches aus. Mir liegt es sehr am Herzen, die Gesundheit mit einer vollwertigen Ernährungsweise zu unterstützen.

Ihre

Dr. Celia König

 

Mein Beratungsangebot:

--> Nahrungsmittelunverträglichkeiten

--> Ernährungsumstellung auf vegetarische/vegane Ernährung

--> Beratung zur Gewichtsregulierung

--> Ernährungsbedingte Zivisationskrankheiten (Diabetes Typ II, Gicht,

     Rheuma, Arthrose, metabolisches Syndrom,

--> Ernährungsoptimierung bei Darmerkrankungen

--> Ernährungsumstellung mit Unterstützung der Schüßler-Salze

--> Antlitzanalyse mit Schüßler-Salzen 

--> Präventive Ernährungsberatung

 
Weitere Leistungen:

- Erstellung eines Ernährungsplanes

- Überlassen von erprobten Rezepten

- Einkaufsberatung

- Kochkurse

- Gruppenberatung

Download Flyer

Terminvereinbarungen
mit Dr. Celia König
über das Gesundheitszentrum im Gäu.

info@gesundheit-im-gaeu.de

Hinweis: Die Anwendungen der Therapeuten und Behandler im Gesundheitszentrum im Gäu erfolgen auf Rechnung und Verantwortung jedes einzelnen Therapeuten und Behandlers. Ebenso ist jeder Therapeut und Behandler für die Inhalte seines Webseiten-Bereiches selbst verantwortlich.

Zum ->Impressum dieser Seite.